dsc_0016

Der  Hiesfelder Carneval Club 1999 e.V. wurde am 27.Februar 1999 mit 16 Narren im Hiesfelder Hof gegründet.

Wir zählen zur Zeit an die 50 Mitglieder, suchen aber weiterhin Frauen,  Männer, Mädchen und Jungen die die Pflege und Förderung  des heimatlichen Karnevalsbrauchtums sowie die Förderung und Durchführung von Karnevalsveranstaltungen und Karnevalsumzügen mitgestalten wollen.

Zu unseren Mitgliedern gehört auch die Bürgermeisterin der Stadt  Dinslaken Frau Sabine Weiss.Sie wurde in der Session 2001/2002 zum Ehrenmitglied ernannt.

Gleich in der ersten Session 1999/2000 nahmen wir am Tulpensonntag mit einem eigenen Wagen am Voerderkarnevalsumzug teil. Der Umzugswagen erhielt bei der Prämierung den 3.Platz.

In der darauf folgenden Session machten wir unsere erste große Karnevalssitzung und weil jeder Anfang schwer ist stand uns die KG" We sind wer dor  " zur Seite. Wie auch in den darauffolgenden 2 Jahren.

Ab dem Jahr 2003 präsentieren wir unsere Sitzung mit eigenem Programm  und unter eigener Leitung dem Publikum.

Sollte also Interesse bestehen oder die Neugierde geweckt worden sein  kommt doch einfach zur nächsten Versammlung oder meldet euch bei einer der genannten Adressen auf unserer Seite.

Termine wann unsere Versammlungen stattfinden erfahrt ihr immer aktuell  auf unserer Homepage.

 

So verbleiben wir mit einem dreifachen Hiesfelder Carneval Club

Helau